OMS

20 Jahre OMS – Wir reparieren und tauschen aus!
Die OMS, eine Tochter der MEYRA GmbH, feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Seit 2005 ist das Unternehmen mit Standort nahe Kiel eine feste Größe im Bereich Rollstuhlreparaturen und verwaltet heute ebenfalls den europäischen Demo-Pool der MEYRA GmbH.
Im Jahr 1992 übernahm MEYRA einen früheren Mitbewerber. Seitdem ist viel passiert!

Sie haben Fragen oder Interesse an unserem Service?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Kleines MEYRA-Universum nahe Kiel
Die OMS bietet dem Sanitätsfachhandel einen umfangreichen Rollstuhl-Service im Bereich der Wartung, Anpassung, Erprobung, Reparatur und bei Sondersteuerungen deren Anpassung und Programmierung an.
2017 zog die OMS an ihren heutigen Sitz im Schreberweg 3 in Kronshagen. Der Bereich Autoumrüstungen wurde Ende 2022 eingestellt – der Fokus liegt nun klar auf dem Kerngeschäft: Rollstuhlreparatur und Demopool-Lager.
Besonders geschätzt wird die OMS heute für ihre schnelle Reaktionsfähigkeit und hohe Flexibilität: Sanitätshäuser profitieren von einer zügigen Lieferung von Ersatzteilen und Vorführgeräten – ganz ohne langwierige Verzögerungen.
Fachkompetente Rollstuhlreparatur
Wir bieten Ihnen die Rollstuhlreparatur und die Erstellung von Kostenvoranschlägen für MEYRA-Produkte - fachkompetent an.
Das Spektrum der Reparatur eines Rollstuhles umfasst handgetriebene Rollstühle, Elektrorollstühle, Elektro Scooter, elektrische Zusatzantriebe und Steuerungen für diese Produkte.
Die Reparatur von MEYRA-Produkten erfolgt ausschließlich über den Sanitätsfachhandel.

Das Herzstück der OMS: Ein nahezu unschlagbares Team
Das Herzstück der OMS sind jedoch nach wie vor die Kollegen. Alle fünf sind echte Allrounder mit individuellen Stärken:
Die engagierten Mitarbeitenden decken gemeinsam alle Kernbereiche ab – von Reparatur und Außendienst bis zu Lager und Kundenservice.
Johann Schellenberg
Verkauf, Kundenberatung
Telefon: +49 431 6003-155
Mobil: +49 151 11735087
Johann Schellenberg ist seit 2019 Teil von MEYRA und betreut seit 2021 alle Themen rund um die OMS. Als Außendienstmitarbeiter ist er in ganz Schleswig-Holstein im Einsatz. „Ich habe sehr gern mit Menschen zu tun! Eigentlich komme ich aus dem technischen Bereich – aber der direkte Kontakt und die Beratung machen mir riesigen Spaß. Und die Arbeit im Team sowieso!“
Jessica Schöne
Verkauf, Kundenberatung
Telefon: +49 431 6003-100
oms.info@i-like-no-spam.meyragroup.com
„Mich halten die Kolleginnen und Kollegen – seit jeher!
Und die Freude an den Produkten und daran, dass man
damit Menschen helfen kann, ihr Leben besser zu gestalten.
Kündigen war für mich nie ein Thema!“
Jörg Ferworn
Service/Kundendienst, Reparatur
Telefon: +49 431 6003-100
oms.info@i-like-no-spam.meyragroup.com
Auch er ist fester Bestandteil des Teams: Seit Ende 2017 kümmert er sich
um die Rollstuhlreparaturen. „Die Fehlersuche bei Rollstühlen ist oft komplex –
das macht den Job abwechslungsreich und herausfordernd.
Genau das reizt mich daran. Es wird nie langweilig!
Und man hilft auch noch anderen Menschen.“
Bengte Prahle
Verkauf, Kundenberatung
Telefon: +49 431 6003-100
oms.info@i-like-no-spam.meyragroup.com
Bengte ist in der Kundenberatung tätig. „Das hier ist das beste
Team ever! Ich mag meinen Job, das Umfeld ist perfekt
– und es macht einfach Spaß.“
Auf in die Zukunft
Für unsere Kollegen bei der OMS ist klar: Die Aufgaben werden nicht weniger.
Der Bereich der E-Rollstühle wächst kontinuierlich, und neue Technologien bringen ständig frischen Schwung.
Eines ist sicher – bei der OMS bleibt es spannend.

Anfrage

Schreberweg 3
24119 Kronshagen
Telefon: +49 431 6003-100
Telefax: +49 431 6003-111
E-Mail: oms.info@i-like-no-spam.meyragroup.com
Unsere Geschäftszeiten
Mo – Do: 8.00 – 16.00 Uhr
Fr: 8.00 – 13.00 Uhr